Der Förderverein „Heichelheimer Kartoffel“ organisierte auch in diesem Jahr im Globus Mittelhausen die Aktion Kids an die Knolle. Am 27.September 2016 war es endlich soweit. Die 150 Kinder die sich mit ihren Lehrern und Erziehern zum Ernten im Globus Mittelhausen angemeldet hatten,kamen mit großen Erwartungen an das Kartoffelfeld. Als prominente Gäste halfen Globus Mittelhausen-Geschäftsführer Herrn Prante, Showkoch Herr Mathias Kaiser, Ortsteilbürgermeister Mittelhausen Herr Spang und Geschäftsführer der KARLAND Agrarprodukte GmbH & Co. KG Herr Dietmar Barthel kräftig mit.

Die Freude war groß,weil diesmal ein großer Traktor die Ernte wie Gold aus dem Boden purzeln ließ.Dann gab es kein Halten mehr und die Kinder und Eltern ernteten die vielen kleinen Kartoffeln mit viel Eifer in die Säckchen. Anschließend wurden die Kartoffelsäckchen der einzelnen Kindergärten und Schulklassen gewogen und ausgewertet,sodass ein Wettbewerb entbrannte ,wer am meisten Kartoffeln geerntet hat. Sieger wurde die Grundschule Roter Berg, die sich feiern ließen und über Hundert Kilo Kartoffeln der Sorte Melody und Ballerina mit nach Hause nahmen. Aber auch für alle anderen Kinder gab es Preise zu gewinnen und Kartoffeln für zu Hause sowieso. Beim anschließenden Imbiss, Glücksrad drehen und auf der Hüpfburg wurde der Nachmittag und die diesjährige Kartoffelsaison beendet.

1 2 3 4 5 unknown

img_9681-2