Zum krönenden Abschluss des Kartoffeljahres des “Fördervereins Heichelheimer Kartoffel e.V.” fand am 20.11.2015 zum zweiten Mal in Folge der Wettbewerb “Potatoe Fashion Wettbewerb 2015″ im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Kids an die Knolle” in Erfurt statt. Gäste waren die Mitglieder des THÜKAV e.V., welcher an diesem Tag sein 25-jähriges Jubiläum feierte. Hier zeigen wir Ihnen die schönsten Impressionen des Abends. Insgesamt haben 50 Kinder an der Festveranstaltung teilenommen, das sind die Schüler der Grundschule Vieselbach, der Grundschule Gebesee und das Kinderhaus Apolda.

Zu Ehren der Kartoffel haben die Kinder sich mit Kartoffelkostümen verkleidet. Der “Kartoffel- Modewettbewerb” wurde auf einem Laufsteg präsentiert und die besten Aufführungen und Kostüme wurden prämiert . Alle teilnehmenden Kindergruppen wurden für ihren “Kartoffel- Modeauftritt” belohnt.

Die Gäste der Festveranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum des THÜKAV e.V. , Erzeugnisverband Thüringer Qualitätskartoffeln wählten gemeinsam den Sieger zum „Pokal- Kids an die Knolle“.